Samstag, 20. August 2016

Amerikaner

Hallo ihr Lieben!

Während ich diese Zeilen für Euch schreibe, sitze ich auf der Terrasse in der Sonne und genieße das tolle Wetter. Passend zu diesem schönen Wetter die letzten Tage, habe ich heute statt einer aufwändigen Torte ein Rezept für eine handliche Kleinigkeit für Euch, die sich auch super auf Terrasse oder Balkon genießen lässt. Auch für einen Ausflug beispielsweise zum See oder ans Meer lässt es sich prima mitnehmen.

Es gibt leckere Amerikaner :)


Früher gab es die oft bunt verzierten Amerikaner zu meinen Kindergeburtstagen. Heute habe ich mich zum ersten Mal selbst an Amerikanern versucht und mich für eine dezentere Version in schönem Rosa entschieden. Die Amerikaner sind total schnell gebacken und fast genauso schnell waren sie auch schon aufgegessen ;)


Amerikaner


Zutaten
für ca. 10-15 Stück
  • 50 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 0,5 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 2 EL Milch
  • 125 g Mehl
  • 1,5 TL Backpulver
  • Puderzucker
  • Zitronensaft
  • Evtl. Lebensmittelfarbe

Zubereitung
  1. Aus den Zutaten einen geschmeidigen Rührteig zubereiten und mit einem kl. Löffel diesen auf einem Backblech verteilen.
  2. Bei 160°C/Umluft ca. 15 Minuten backen und dann auskühlen lassen.
  3. Anschließend aus dem Puderzucker und dem Zitronensaft einen Guss herstellen, diesen nach Belieben mit etwas Lebensmittelfarbe einfärben und auf den Amerikanern verteilen.
Statt Zuckerguss könnt Ihr die Amerikaner natürlich auch mit Schokolade überziehen, aber ich habe mich bei den momentanen Temperaturen bewusst gegen die Schokolade entschieden.

Probiert die Amerikaner unbedingt aus, denn sie sind einfach gebacken und trotzdem total lecker. Damit Ihr auch das nächste Rezept nicht verpasst, folgt mir doch auch auf Instagram :)

Schreibt mir doch mal in die Kommentare wie Ihr diese schönen Sommertage am liebsten verbringt!

Ich wünsch Euch ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende
Caroline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen