Samstag, 19. November 2016

Jeden Tag ein Türchen...

Hallo ihr Lieben,

es sind nur noch 5 Wochen bis Weihnachten und jetzt wird es auch hier auf dem Blog weihnachtlich!!! Und nicht nur Kinder versüßen sich die Wartezeit bis Weihnachten gerne mit einem Adventskalender. Für einen Adventskalender ist man schließlich nie zu alt 😉

Auch mein Freund bekommt mittlerweile schon den vierten Adventskalender von mir. Und so wurde hier erst einmal gebastelt statt gebacken. Aber keine Sorge die nächsten Wochen werden noch viele schöne Rezepte kommen. Weil es aber wirklich nur ein kleiner Kalender sein sollte, den man auch gut von A nach B transportieren kann, habe ich mich dieses Jahr für einen Streichholzadventskalender in einem Glas entschieden.


Für den Adventskalender benötigt Ihr:
  • 24 Streichholzschachteln (z.B. aus dem Bastelbedarf)
  • Adventskalendervorlage
  • 24 Kleinigkeiten (müssen wirklich klein sein, sonst passen sie nicht in die Streichholzschachteln 😉 )
  • Großes Glas (meins ist von Ikea)
  • Schere/Kleber
Ihr müsst dann nur die einzelnen Banderolen ausschneiden und um die Streichholzschachteln kleben. Dann ist eurer Kreativität keine Grenze mehr gesetzt und Ihr könnt die Schächtelchen nach Lust und Laune befüllen.

Wenn Ihr den Kalender nachbastelt freue ich mich sehr, wenn Ihr davon ein Foto auf Instagram teilt und dieses mit dem Hashtag #linalsbackhimmel verseht.

Bis zum nächsten Mal
Caroline

P.S.: Die Hintergründe der einzelnen Banderolen habe ich bei Freepik gefunden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen